1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Der Wald in Neuenheerse  ist noch lange nicht verkauft

  8. >

Kulturstiftung Generalkonsul Manfred O. Schröder möchte 64 Hektar vom Netheberg kaufen

Der Wald in Neuenheerse  ist noch lange nicht verkauft

Bad Driburg-Neuenheerse

Wälder waren die beiden Topthemen der vergangenen Haupt- und Finanzausschusssitzung im Ratssaal der Stadt Bad Driburg. Ein Tagesordnungspunkt hieß: Ankauf von städtischen Waldflächen durch die Kulturstiftung Generalkonsul Manfred O. Schröder in der Gemarktung Neuenheerse.

Der Mischwald am Netheberg  möchte von der Kulturstiftung Schröder gekauft werden. Foto: Reinhold Budde

Konkret geht es um 64 Hektar Waldfläche am Netheberg nördlich von Neuenheerse. Mit Schreiben vom Mai teilte Generalhonorarkonsul Manfred O. Schröder der Stadt Bad Driburg mit, dass mehrere Bürger des Kulturorts Neuenheerse es begrüßen würden, wenn der im Besitz der Stadt befindliche Netheberg  wieder nach Neuenheerse zurückkommen würde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE