1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-hoexter
  6. >
  7. Die Entscheidung fiel nach 14 Tagen

  8. >

Serie: Ich und mein Oldtimer – Yannic Dierkes zeigt in Folge zwölf seinen Opel Rekord und seine Zweiräder

Die Entscheidung fiel nach 14 Tagen

Borgentreich

„Opel, der Zuverlässige“ steht auf der Heckscheibe – und das darf wohl stimmen, denn der Opel Rekord 1700L wurde 1970 gebaut und verrichtet seitdem seinen Dienst. „Ich fahre ihn immer, wenn das Wetter gut ist“, erklärt sein Besitzer Yannic Dierkes.

Von Astrid E. Hoffmann

Der Opel Rekord 1700L aus dem Jahr 1970 tut zuverlässig seinen Dienst. Eigentümer Yannic Dierkes aus Borgentreich ist stolz auf seinen Wagen. Foto: Astrid E. Hoffmann

Den Wagen und zwei Zweiräder stellen wir in dieser Folge unserer Serie „Ich und mein Oldtimer“ vor. Dabei hatte Dierkes anfangs aber gar nicht nach einem Rekord C gesucht, wie diese Baureihe zwischen 1966 bis 1971 bei der Adam Opel AG hieß. Sein Augenmerk lag auf einem Rekord D (Baureihe von 1971 bis 1977).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!