1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Einbrecher in drei Warburger Gaststätten

  8. >

Täter waren auf der Suche nach Bargeld und Wertgegenständen

Einbrecher in drei Warburger Gaststätten

Warburg

In der Nacht zu Samstag sind bislang unbekannte Täter in drei Gaststätten im Bereich der Warburger Innenstadt, unter anderem in die Pizzeria Leone am Paderborner Tor, eingedrungen. Das hat die Polizei am Sonntag mitgeteilt.

Einbrecher sind in der Nacht zu Samstag in Warburger Gaststätten auf Beutezug gewesen (Symbolbild). Foto: Silvia Marks/dpa-tmn

Die Täter hatten es auf Wertgegenstände und Bargeld abgesehen. Durch die Einbrüche wurde erheblicher Sachschaden angerichtet. Zudem mussten die Gaststätten am Samstag teilweise geschlossen bleiben, weil die Polizei noch die Spuren sicherte.

Die Ermittler bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht zu Samstag etwas Verdächtiges im Bereich der Hauptstraße/Paderborner Tor beobachtet hat, soll sich unter Tel. 05641/78800 melden.

Startseite
ANZEIGE