1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Einbrecher scheitern in Warburg an der Tür

  8. >

Gaststätte und Blumengeschäft Ziele der Täter

Einbrecher scheitern in Warburg an der Tür

Warburg

In der Warburger Innenstadt haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag versucht, in eine Gaststätte an der Hauptstraße und eine Blumenfachgeschäft in der Marktstraße einzudringen. Das hat die Polizei mitgeteilt.

In Warburg sind erneut Einbrecher unterwegs gewesen (Symbolbild). Foto: Kai Remmers/dpa

Dabei scheiterten sie an einer Tür, die sie aufhebeln wollten. Im zweiten Fall wurde ein Fenster eingeschlagen. Auch hier gelangten die Täter nicht in das Gebäude. Es entstand insgesamt ein Schaden von 500 Euro.

In den vergangenen Wochen hatte es eine ganze Reihe solcher Taten in Warburg und dem Umland gegeben. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Die Kriminalpolizei in Warburg ist unter der Telefonnummer 05641/78800 zu erreichen.

Startseite
ANZEIGE