1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Eine solche Ehrung gab es in Wormeln noch nie

  8. >

Josef Floren und Maria Gründer regierten vor 65 Jahren

Eine solche Ehrung gab es in Wormeln noch nie

Warburg-Wormeln

Beim Schützenfest in Wormeln sind am Freitagabend die Jubelpaare geehrt worden. Josef Floren und Maria Gründer (geborene Henze) feierten dabei ihr bemerkenswertes 65-jähriges Jubiläum.

Das gab es in der Vereinsgeschichte noch nicht: Josef Floren und Maria Gründer regierten vor 65 Jahren. Standesgemäß grüßten da Oberst Stefan Branke (vorne) sowie Jens Gillessen (2. Vorsitzender, links) und Vorsitzender Lothar Glade. Foto: Hannah Even

Sie sind die Ersten, die in der Wormelner Geschichte dieses Jubiläum als Paar erleben konnten. Josef Floren war viele Jahre als Oberstadjutant zu Pferd unterwegs und außerdem fünf Mal im Wormelner Hofstaat, davon drei Mal mit seiner Frau Uschi. In einer emotionalen Rede berichteten die ehemaligen Majestäten vom Schützenfest 1957.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE