1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Falsche Bilanzen machen Stadtrat sprachlos

  8. >

Schilderung in Ratssitzung: Willebadessen möchte künftig deutlich sparen

Falsche Bilanzen machen Stadtrat sprachlos

Willebadessen

Die Jahresabschlüsse der Stadt Willebadessen waren jahrelang falsch – diese Nachricht hat in der Ratssitzung am Donnerstagabend für Sprachlosigkeit gesorgt. Ebenso wie die aktuelle Finanzlage der Kommune.

Von Daniel Lüns

Den Haushaltsentwurf der Stadt Willebadessen für das Jahr 2022 haben Kämmerin Kerstin Peine (von rechts) und Bürgermeister Norbert Hofnagel in der Ratssitzung im Sitzungssaal der Zehntscheune in Peckelsheim vorgestellt. Foto: Daniel Lüns

„Die meisten werden erstaunt sein, welches Chaos hier aufgedeckt wurde“, sagte etwa Markus Hagemann, Vorsitzender der CDU-Fraktion. Wie berichtet waren die Fraktionsspitzen und die stellvertretenden Bürgermeister vor der Sitzung über die Lage informiert worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE