1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Familienfirma in einer Großfamilie

  8. >

Cineplex-Gruppe feiert 25-jähriges Bestehen – Warburger Unternehmen ist seit 1998 Mitglied

Familienfirma in einer Großfamilie

Warburg/Brilon

Als Einzelkämpfer ist man stark, doch gemeinsam ist man viel stärker. Aus diesem Leitgedanken heraus wurde vor 25 Jahren die Cineplex-Gruppe gegründet. Vor 24 Jahren wurde auch die Warburger Kinobetreiber-Familie Schlinker Mitglied. Sie würde es wieder tun.

Von Daniel Lüns

Am Standort Warburg am Oberen Hilgenstock 30 hält die Familie Schlinker acht Leinwände und 1203 Sitzplätze vor. Er wurde 1998 eröffnet. Im Jahr 2017 wurden die Säle sieben und acht angebaut. Foto: Hojabr Riahi/Film- und Medienstiftung NRW

Gemeinsam Filme einkaufen, Marketing betreiben, Unterstützung bekommen beim Beantragen von Corona-Hilfen, ein starker Auftritt in der Öffentlichkeit – diese und weitere Vorteile weiß Ute Schlinker an der Gruppe zu schätzen: „Für Warburg ist die Mitgliedschaft eine Sicherheit, dass das Kino weiterbesteht.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE