1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-hoexter
  6. >
  7. Fast scheiterte es wegen der Farbe

  8. >

Serie: Ich und mein Oldtimer – Manuel Schröder zeigt in Folge neun seinen VW Derby LS von 1977

Fast scheiterte es wegen der Farbe

Warburg

Er ist marsrot, aber je nach Lichteinfall sieht er orange aus. Das war das Kriterium, warum Manuel Schröder und der VW Derby LS beinah nicht zusammen gefunden hätten.

Von Astrid E. Hoffmann

Manuel Schröder und sein VW Derby LS von 1977: Der Warburger fährt das marsrote Schmuckstück seit 2016. Dabei war die Lackierung ein Grund, weshalb der Oldtimer-Fan und sein Auto beinahe nicht zueinander gefunden hätten. Foto: Astrid E. Hoffmann

Um den Oldtimer-Freund und seinen Derby LS geht es in dieser Folge unserer Serie „Ich und mein Oldtimer“. Der Warburger war 2016 eigentlich auf der Suche nach einem VW Polo, als er in Kleinanzeigen im Internet das Foto eines Derby sah.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!