1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Fickelmarkt lockt zum Annentag nach Brakel

  8. >

Montag beginnt mit traditionellem Stelldichein

Fickelmarkt lockt zum Annentag nach Brakel

Brakel

Den Partykracher „Layla“ verbieten? Davon halten die Jungs des „BRRE+X Männergesangsvereins“ nichts. Freimütig und mit humoristischer Würze garniert tragen sie auf der Rückseite ihrer T-Shirts den Hashtag #FREELAYLA – und ernten an der Theke beim Annentags-Fickelmarkt zustimmendes Schulterklopfen.

Von Sabine Robrecht

Mette (9, von links), Lina (5), Marlon (16), und Greta (7) haben ihre Freude an den Kaninchen im Streichelgehege des Kaninchenzuchtvereins Gehrden unter Vorsitz von Wolfgang Reker (hinten). Foto: Sabine Robrecht

Dort versammelt sich die illustre Truppe am Montagmorgen bei strahlendem Sonnenschein. Einige ihrer Leute stehen allerdings hinter der Theke. „Wir mussten sie zum Zapfen abgeben“, erzählt Markus Härmens. Aber auch das macht Freude, wie man ihnen ansieht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE