1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Flugzeuge, Sportautos und Oldtimer in Brenkhausen

  8. >

Viele Besucher bei Veranstaltung  auf dem Flugplatz Höxter-Holzminden

Flugzeuge, Sportautos und Oldtimer in Brenkhausen

Höxter-Brenkhausen

Auf dem Flugplatz Höxter-Holzminden ist eine große  Automobil-Veranstaltung  unter dem Motto „FLU-SPO-OLD“, also FLUgzeuge, SPOrtwagen, OLDtimer, veranstaltet worden. Organisiert wurde dieser Tag auf und über dem Räuschenberg vom Luftsport Höxter e.V. und der Interessengemeinschaft Mobile-Klassiker.

Von Lea Henneke

Falko Speerschneider aus Fürstenberg (links) bei der Pokalübergabe mit Erich Rostek für das älteste Fahrzeug Foto: Lea Henneke

Es erschienen Besucher auch aus weiterer Entfernung,  wie an den Nummernschildern abzulesen war. Auf dem Programm standen unter anderem Fahrzeugvorstellungen durch eine Moderation  sowie die Vergabe von Pokalen für das Fahrzeug mit der weitesten Anreise und dem ältesten Baujahr. Organisator und Jugendwart Bernhard Hölzemann sagte: „Es lockt die Aussicht, nicht nur Autos, sondern auch Flieger in Aktion sehen zu können.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE