1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Gemeinschaftsgeist wird in Höxter-Stahle gelebt

  8. >

Farbenspiel begeistert an drei Festtagen  - Blasorchester und Feuerwehr feiern besonderen Geburtstag

Gemeinschaftsgeist wird in Höxter-Stahle gelebt

Höxter

Die Höxteraner Ortschaft Stahle versteht es zu feiern – und alle Generationen zusammenzubringen. Das ist beim großen „Farbenspiel“ deutlich geworden, das über Pfingsten von Freitag bis Montag in dem Weserort ausgerichtet worden ist.

Von Harald Iding

Das "Stahler Farbenspiel" ist ein starkes Zeichen der örtlichen Vereine. Auf 130 Jahre kann das „Stahler Blasorchester" (SBO) zurückblicken. Darüber freuen sich der Vereinsvorsitzende Rudi Weber mit (von links) Josefine (10), Juna (9) und Rike (9), die schon einige Jahre Klarinette spielen. Foto: Harald Iding

Die mehrtägige Großveranstaltung mit Umzügen und tollem Rahmenprogramm im Festzelt wurde auch zu einer riesigen Geburtstagsparty. Denn das Stahler Blasorchester (SB0) mit seinem Vorsitzenden Rudi Weber an der Spitze kann in diesem Jahr das 130-jährige Vereinsbestehen feiern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE