1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Grevenhagen feiert seine Majestäten

  8. >

Königspaar Günter und Hannelore Adrian im Ort gefeiert – Regent hat sein halbes Leben dem Schützenwesen gewidmet

Grevenhagen feiert seine Majestäten

Steinheim-Grevenhagen

„Nach traditionellem Vorbild, aber mit heimischer Fröhlichkeit.“ So sehen die Grevenhagener ihre Schützen. Das abgewandelte Zitat aus dem Schützenfest-Knigge ist für die Mitglieder und Gäste des Bürgerschützenvereins wichtig. Nach der Corona-Zwangspause durften die Schützen des Eggedorfes ihren Majestäten und dem Hofstaat wieder zujubeln.

Von Heiko Bulk

Das Königspaar Günter und Hannelore Adrian und ihre Hofstaatpaare Udo und Maria Müther sowie Gerd und Evelin Brockmann freuen sich über die zwei Tage sehr angenehme Festtagsstimmung im Dorf. Foto: Heiko Bulk

Das Königspaar Günter und Hannelore Adrian und ihre Hofstaatpaare Udo und Maria Müther sowie Gerd und Evelin Brockmann freuten sich über die zwei Tage lange angenehme Feststimmung im Dorf. So wurde der Umzug mit marschierenden Schützen und Majestäten durch die festlich geschmückten Straßen zum Erlebnis, denn der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte Sonnenschein am Ehrenmal und zur Parade vor dem Festzelt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE