1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-hoexter
  6. >
  7. Helfer aus dem Kreis Höxter packen mit an

  8. >

Truppe hilft auf Weingut in Ahrweiler mit – 350.000 Flaschen Wein wurden komplett geflutet – Notstromversorgung aufgebaut

Helfer aus dem Kreis Höxter packen mit an

Warburg/Höxter/Marienmünster/Ahrweiler

Das Hochwasser in Ahrweiler hat auch das Weingut Kriechel getroffen. 350.000 Flaschen Wein völlig verdreckt, kein Wasser, kein Strom – in dieser Not packte eine Truppe aus dem Kreis Höxter mit an. Der Einsatz entpuppte sich zudem als großes Wiedersehen.

Von Daniel Lüns

Etwa 350.000 Flaschen Wein, versandfertig verkauft, lagerten in diesem Keller. Die Helfer aus dem Warburger Land, hier Klaus Kröger aus Körbecke (Bildmitte), packten mit an, die Flaschen in Metallkörbe umzupacken. Foto: Hubert Rösel

Mittendrin war der bekannte Warburger Fotograf und Journalist Hubert Rösel. Alles habe damit begonnen, dass sein Bekannter Klaus Kröger aus Körbecke sein großes Notstromaggregat in der Krisenregion zur Verfügung stellen wollte. „Das hatte er im Internet angeboten. Aber es gab keine Reaktionen“, erinnert sich Rösel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!