1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. 19-jährige stürzt mit Fahrrad: schwere Kopfverletzungen

  8. >

Zeugin findet junge Frau bewusstlos am Küsterweg unterhalb des Räuschenberges - Hubschrauber im Einsatz

19-jährige stürzt mit Fahrrad: schwere Kopfverletzungen

Höxter (WB/rob). Drama unterhalb des Räuschenberges: Bei einem Sturz mit ihrem Mountainbike hat sich in Höxter am Küsterweg eine junge Fahrradfahrerin so schwere Verletzungen zugezogen, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Ein Hubschrauber fliegt die bewusstlose 19-Jährige in einen Unfallklinik.

Die 19-Jährige war am Mittwoch gegen 7 Uhr am Fuße des Berges östlich der WBK einen abschüssigen Schotterweg hinuntergefahren und auf de unebenen Strecke zu Fall gekommen, berichtet die Polizei. Eine Zeugin entdeckte die bewusstlos auf dem Boden liegende Frau im Bereich der Einmündung Küsterweg/Hexenstieg und verständigte die Rettungskräfte. Die Radfahrerin, die keinen Fahrradhelm getragen hatte, war aufgrund ihrer Kopfverletzungen weiterhin nicht ansprechbar. Der Notarzt forderte daraufhin einen Rettungshubschrauber an, der die 19-Jährige in eine Klink flog.

Da sie keine Ausweispapiere bei sich trug, war die Identität der Radfahrerin zunächst unklar. Mit Hilfe ihres Mobiltelefons war eine Identifizierung schließlich möglich, so dass die Angehörigen verständigt werden konnten, so die Polizei.

Startseite
ANZEIGE