1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. 19-Jähriger überfällt Tankstellle

  8. >

Polizei schnappt den Räuber wenig später

19-Jähriger überfällt Tankstellle

Boffzen (WB). Unter Vorhalt einer Pistole hat ein 19-jähriger Mann am Samstagabend gegen 16.40 Uhr eine Tankstelle in Boffzen-Lauenförde überfallen und etwa 1000 Euro erbeutet. Wegen Zeugenhinweisen konnten Polizeibeamte den Tatverdächtigen noch am selben Tag in Hofgeismar festnehmen.

Symbolfoto Foto:

Laut Polizei befanden sich zur angegebenen Tatzeit eine 33-jährige Angestellte sowie ein Kunde in der Tankstelle. Der zunächst unbekannte Täter betrat das Gebäude und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld. Dieses sollte in eine mitgebrachte Wollmütze gelegt werden. Mit dem Geld flüchtete er fußläufig.

Tankstellenkunde folgt dem Räuber

Der 50-jährige Tankstellenkunde aus Lauenförde behielt die Ruhe und folgte dem flüchtenden Räuber mit seinem Auto. Ohne sich weiter in Gefahr zu begeben konnte er feststellen, dass der Tatverdächtige zu einem wartenden Fahrzeug lief, in dem sich noch eine weitere Person befand. Das von dem 50-Jährigen abgelesene Kennzeichen brachte für die Polizei erste Fahndungsansätze.

Neben den Einsatzkräften der Holzmindener Polizei wurden noch sechs weitere Funkstreifen aus Höxter, Hann. Münden, Göttingen und Northeim in die Fahndung eingebunden.

Startseite