1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. Ab aufs Mountainbike

  8. >

Jugendtreff Höxter bietet ab März regelmäßig Touren an

Ab aufs Mountainbike

Höxter (WB). Kaum lässt der Frühling sich blicken, geht es rauf auf den Sattel. Über Stock und Stein geht es bei den Mountainbike-Touren des Jugendtreffs Höxter, die schon Anfang März beginnen.

Zum Aufwärmen und zur Förderung des Geschicks kann ein kleiner Parcours am Jugendzentrum Höxter aufgebaut werden. Foto: Stadt Höxter

Immer dienstags ab 16 Uhr können Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren mit einem Betreuer das Wesertal und die umliegenden Berge erkunden. »Wir starten schon früh im Jahr, damit wir möglichst viele gemeinsame Ausfahrten haben«, erläutert Peter Kamischke vom Jugendtreff den Start im März, »die Teilnehmer müssen für alle Termine zusammen 20 Euro bezahlen.« Bis zu den Sommerferien dauert die Aktion und beinhaltet damit über 15 Termine. »Die einzige Teilnahmevoraussetzung ist ein funktionstüchtiges Mountainbike und ein Helm«, schränkt Kamischke ein. Vom Teilnehmerbeitrag werden Getränke und Snacks bezahlt.

Die Angebote des Jugendtreffs richten sich immer an den Interessen und Bedarfen der Jugend aus. »Nach dem großen Longboardtrend der vergangenen Jahre, ist es nun das Mountainbike, das viele Kids unter freien Himmel lockt. Das wollen wir gerne unterstützen«, fasst Iwona Lokaj, langjährige Mitarbeiterin im Juzi zusammen. Anmeldungen sind möglich unter Telefon 0173/6694613.

Startseite
ANZEIGE