1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Andrea Sawatzki und Klaus Maria Brandauer lassen Corvey zum Finale glänzen

  8. >

 Jubiläum 1200 Jahre: Kunstfest Via Nova  holt die erste Garde der Schauspieler und Top-Musiker  ins Welterbe

 Andrea Sawatzki und Klaus Maria Brandauer lassen Corvey zum Finale glänzen

Höxter

Zum Finale des Kunstfestes 2022 (Via Nova) glänzt Corvey mit großen Namen. Klaus Maria Brandauer kommt am Sonntagvormittag in den Kaisersaal, Andra Sawatzki war am Samstagabend bei dem grandiosen Abend mit dreigängigen Festmahl im kerzenbeleuchteten Kreuzgang des ehemaligen Klosters Corvey.

Im Kreuzgang war die Festtafel zwischen den Programmmpunkten von Via Nova am Samstagabend aufgebaut. So eine prächtige Tafel in beiden Kreuzgangsgängen hatte Corvey noch nicht gesehen.  Foto:  Michael Robrecht

1200 Jahre Corvey. Das Gründungsjubiläum der früheren Reichsabtei steht  im Mittelpunkt von Via Nova in  Corvey auch an diesem  Wochenende. „Die Seele des Kunstfestes wird anlässlich des Jahrestags in besonderer Weise sichtbar“, sagte Viktor Herzog von Ratibor  schon bei der Vorstellung des Programms.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE