1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Angler zündet morgens um 7 Uhr Feuerwerkskörper

  8. >

Explosionsähnlicher Knall ist im gesamten Wesertal bei Höxter und Lüchtringen zu hören und führt zu Irritationen

Angler zündet morgens um 7 Uhr Feuerwerkskörper

Höxter

Zwei mal ein lauter Knall. Das schreckte viele auf. Eine Explosion morgens um 7 Uhr? Was war da los?

Von Michael Robrecht

Ein Feuerwerker zeigt zwei Böller der Kategorie F4 (orange Farbe) und einen in Deutschland nicht zugelassenen Böller (schwarze Farbe). Feuerwerkskörper der Kategorie F4 dürfen nur an Pyrotechniker abgegeben werden. Foto: dpa

 Laute Knallgeräusche, die in Teilen von Höxter, Albaxen und Lüchtringen im Wesertal gut wahrzunehmen waren, haben am Mittwochmorgen zu mehreren Anrufen bei der Leitstelle der Polizei Höxter geführt. Im Rahmen der Suche nach einer möglichen Ursache wurden Beamte der Kreispolizeibehörde Höxter am Ortsrand von Lüchtringen auf einen 35-Jährigen aufmerksam. Er befand sich auf einem Grundstück am Weserufer und angelte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE