1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. Bürgermeister setzt auf Tests

  8. >

In Höxter finden ab 1. April wieder Ausschusssitzungen unter verstärktem Infektionsschutz statt

Bürgermeister setzt auf Tests

Höxter (WB)

„Testen, testen, testen.“ Daniel Hartmann appelliert an die Bürger, die Selbst- und Schnelltests regelmäßig in Anspruch zu nehmen. „Damit bekämpfen wir das Virus Covid-19, vermeiden Ansteckungen und einen hohen Inzidenzwert“, stellt der Höxteraner Bürgermeister heraus. Vor dem Hintergrund der inzwischen zahlreichen Testmöglichkeiten werde es in Höxter und den Ortschaften zudem ab 1. April wieder Ausschusssitzungen geben.

Jürgen Drüke

Bürgermeister Daniel Hartmann hat sich im Corona-Schnellzentrum des DRK in Höxter einem Test unterzogen. Foto: Jürgen Drüke

Daniel Hartmann ging am Freitagmorgen mit gutem Beispiel voran und unterzog sich im Corona-Schnelltestzentrum des Deutschen Roten Kreuzes in der Corveyer Allee in Höxter einem Test. „Das ist vom DRK bestens organisiert. Bundeswehrsoldaten sind als Tester im Einsatz. Nach einer Viertelstunde hatte ich mein Ergebnis. Es war negativ. Das bringt Sicherheit.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!