1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. „Die anderen wollen uns aus dem Kanzleramt jagen“

  8. >

CDU-Bundestagsabgeordneter Christian Haase aus Höxter über die Lehren aus den Wahlpleiten

„Die anderen wollen uns aus dem Kanzleramt jagen“

Höxter (WB)

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Haase aus Beverungen (Kreis Höxter) ist verärgert, dass die Fehler bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie fast nur seiner Partei angelastet werden – wie die Ergebnisse der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gezeigt hätten.

Andreas Schnadwinkel

Christian Haase Foto: Gruhn

„Ich frage mich jeden Tag mehr, ob die SPD eigentlich noch regieren will. Sie versucht ja schon seit geraumer Zeit, mehr Opposition als Regierung zu sein. Wenn die SPD nicht mehr mitregieren will, dann soll sie es sagen und im extremsten Fall die Bundesregierung verlassen“, sagt Haase.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE