1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Ein Hund geht zur Schule

  8. >

Kinder in der Gemeinschaftsgrundschule Höxter-Ottbergen lieben ihren tierischen Begleiter: Carlos gehört zum Alltag

Ein Hund geht zur Schule

Höxter-Ottbergen

Die Schüler der zweiten Klasse der GGS Ottbergen freuen sich, als Golden Retriever Carlos gemeinsam mit seiner Besitzerin, der Schul-Sozialarbeiterin Sandra Janiszewski, den Raum betritt. Carlos ist ein dreijähriger Rüde, der im vergangenen Schuljahr seinen Eignungstest und seine Ausbildung zum Therapiehund absolviert hat und nun zum Schulalltag in Ottbergen gehört. Das WESTFALEN-BLATT hat Carlos in der Schule besucht.

Von Iris Spieker-Siebrecht

Samuel und Vincent, Klasse 1, waren eigentlich auf dem Weg in ein anderes Gebäude, kommen aber an Carlos nicht vorbei, ohne zu knuddeln. Darüber freut sich auch Sandra Janiszewski. Foto: Iris Spieker-Siebrecht

„Ich habe schon während meines Studiums davon geträumt, einen Hund zu besitzen und ihn in meine Arbeit zu integrieren. Mit Carlos habe ich den perfekten Partner gefunden“, sagt Sandra Janiszewski, die seit 2018 als Schul-Sozialarbeiterin in der Grundschule beschäftigt ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE