1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. „Eltern sollten ihre Kinder unterrichten dürfen“

  8. >

NRW-Landtagswahl 2022: Dennis Hendricks tritt im Kreis Höxter für „Die Basis“ an

„Eltern sollten ihre Kinder unterrichten dürfen“

Kreis Höxter

Dass Dennis Hendricks (40) in den Düsseldorfer Landtag einzieht, ist mehr als unwahrscheinlich. Die Kleinstpartei „Die Basis“, für die der Albaxer als Direktkandidat antritt, wird in Meinungsumfragen gar nicht erst extra ausgewiesen, sondern mit anderen unter Sonstige zusammengefasst. Die Fünf-Prozent-Hürde erscheint nahezu unerreichbar.

Von Marius Thöne

Dennis Hendricks, hier vor einem beschmierten Wahlplakat der „Basis“ in der Höxteraner Innenstadt. Foto: Marius Thöne

Die Ansichten des zweifachen Vaters sind ungewöhnlich. Der Mainstream ist seine Sache nicht. Eine seiner Thesen: Zurück zur Atomkraft und den zurückgelassenen verstrahlten Müll zunächst wieder zur Energiegewinnung nutzen, bevor sich Forscher mit der Entsorgungsfrage beschäftigen. Dass seine Partei dazu eine andere Meinung hat, ist ihm klar. Es stört den Existenzgründer aber nicht weiter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE