1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Feierabendtreff zeigt Schönes von der Landesgartenschau in Höxter

  8. >

Veranstaltung am Montagnachmittag auf dem Wall

Feierabendtreff zeigt Schönes von der Landesgartenschau in Höxter

Höxter

Zehn Monate vor Beginn der Landesgartenschau lädt die Durchführungsgesellschaft zur dritten Countdown-Veranstaltung in Höxter ein. Am Montag, 20. Juni, findet auf dem Wall an der Stadthalle ein Feierabendtreff statt.

Bearbeitet von Marius Thöne

Für den Feierabendtreff am 20. Juni 2022 öffnet die Landesgartenschau die Wall-Baustelle auf Höhe der Stadthalle. Mitarbeiterin Anna-Lena Ruberg organisiert die dritte Countdown-Veranstaltung. Foto: LGS

„Schönes von der Landesgartenschau“ ist das Motto für die  Countdown-Veranstaltung, die am Montag, 20. Juni ab 16.30 Uhr auf dem Wall stattfindet. Auf Höhe der Stadthalle bieten Stände ihre Landesgartenschau-Produkte an. Foodtrucks und das Restaurant „Ginas“ sorgen für Essen und Getränke.

„Inzwischen bieten wir viele Landesgartenschau-Produkte an, die in Zusammenarbeit mit regionalen Firmen produziert wurden“, sagt Anna-Lena Ruberg, die für die Veranstaltungsplanung der Landesgartenschau verantwortlich ist. Einige der Firmen werden ihre Produkte beim Feierabendtreff vorstellen und anbieten.

Öle und Essige aus Boffzen

Die Ölmühle Solling wird mit ihren exklusiv für die Landesgartenschau ausgewählten Ölen und Essig vor Ort sein“, sagt Ruberg. Das Boffzer Unternehmen bringt das speziell aufgelegte Set bestehend aus Basilikum-Würzöl, Apfel-Quitten-Balsam-Essig und kernigem Salatöl im Landesgartenschau-Design mit.

Lena-Lynn Naraschkéwitz von der Boffzer „River Valley Soap Company“ und Holli präsentieren die Landesgartenschau-Seife „Blooming Valley“. Foto: LGS

Auch Lena-Lynn Naraschkéwitz von der Boffzer „River Valley Soap Company“ wird ihre Landesgartenschau-Seife „Blooming Valley“ auf dem Feierabendtreff anbieten. Die handgesiedete Seife, die größtenteils mit Zutaten aus dem Weserbergland hergestellt wird, trägt eine frische, blumige und holzige Note, und ist mit dem Landesgartenschau-Logo gestempelt.

Bankpatenschaften mit Plaketten aus Stahl

An einem weiteren Stand wird die Strahlerei Tegethoff aus Drenke ihre Produkte präsentieren. „Die Strahlerei Tegethoff fertigt unter anderem die individuellen Bankplaketten unserer Bankpatenschaften an“, sagt Anna-Lena Ruberg. Auch für Essen und Getränke ist gesorgt. „Zwei Foodtrucks werden auf dem Wall leckere Burger und Pizza anbieten“, sagt Ruberg. „Getränke gibt es zudem im Restaurant Ginas.“

Startseite
ANZEIGE