1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. Feierwütige tanzen bis in die Nacht

  8. >

Summer-City-Beats auch ohne Sommer ein Erfolg

Feierwütige tanzen bis in die Nacht

Höxter (WB). Die Lufttemperatur hat dem Namen des Festivals Summer-City-Beats keine Ehre gemacht. Heiß hergegangen ist es bei Gästen, DJs und auch Gastgebern dennoch. »Wir sind rundum zufrieden«, zog Veranstalter Jürgen Jäger-Stein ein Fazit.

Frank Spiegel

Party bis zum Abwinken: Vor allem im großen Zirkuszelt ist während der Summer-City-Beats am vergangenen Samstagabend mächtig die Post abgegangen. Foto: Frank Spiegel

Und das ist auch der Tenor vieler Gäste im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT. Schon beim Betreten des Geländes am Godelheimer Sees waren dies positiv überrascht. »Das ging super dieses Mal. Wenige Minuten warten und wir waren drin«, freuten sich zum Beispiel Sina aus Höxter und Sascha aus Hannover.

Das war im vergangenen Jahr noch anders und hatte für Unmut gesorgt. »Aber auch wir lernen jedes Mal dazu«, erklärte Jürgen Jäger Stein. »Wir hatten dieses Mal mehrere Eingänge und das Personal geschult im Vorfeld. Das bringt natürlich was.«

Mehr als 15 internationale Weltklasse-Künstler haben sich bei den Summer-City-Beats die Kopfhörer-Klinke in die Hand gegeben.

Die ausführliche Berichterstattung lesen Sie am Montag, 18. September, in den WESTFALEN-BLATT-Ausgaben im Kreis Höxter.

Startseite