1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Sechs Verletzte bei Brand in Glashütte in Boffzen

  8. >

Feuer an Fertigungsmaschine  bei Noelle & von Campe sorgt für hohen Sachschaden

Sechs Verletzte bei Brand in Glashütte in Boffzen

Boffzen

Feueralarm in der Boffzener Glashütte: Bei einem Maschinenbrand bei Noelle und von Campe in Boffzen sind am Montagabend sechs Mitarbeiter verletzt worden. Sie hatten Rauch eingeatmet. Das Feuer hatte gegen 20.45 Uhr einen größeren Einsatz von Feuerwehrkräften und dem Rettungsdienst ausgelöst.

Von Michael Robrecht

Im Werk II (Foto) der Glashütte Noelle & von Campe hat es am Montagabend um 20.45 Uhr gebrannt. Foto: Michael Robrecht

Brandort war die "neue"  Glashütte neben dem aktuellen Neubau  „Über den Gleisen". "Im Werk II der Glashütte war eine Fertigungsmaschine für Gläser  in Brand geraten", sagte Christian Rieke (Kaufmännischer Leiter der Glashütte).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE