1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Gartenfest Corvey 2022: Herzliche Momente und grüne Vielfalt

  8. >

15.000 Besucher erwartet: Großveranstaltung heißt bis Sonntag alle Pflanzenfreunde und Fans moderner Lebensart willkommen

Gartenfest Corvey 2022: Herzliche Momente und grüne Vielfalt

Höxter

„Oben ohne“ – das sollte man in diesen Tagen bei Dauer-Sonnenschein möglichst nicht riskieren. „Panama-Hüte sind aktuell sehr gefragt, handgeflochten aus reinem Palmblatt – die bieten wegen ihrer Dichte  den besten Sonnenschutz“, sagt Gartenfest-Aussteller Volker Grandt.

Von Harald Iding

Das Gartenfest in Höxter-Corvey öffnet ab Freitag, 5. August, für drei Tage wieder seine Tore.  Foto: Harald Iding

Der Hutexperte aus Norddeutschland gehört beim Gartenfest in Corvey schon zum „Inventar“ und schätzt das einzigartige Ambiente im Schlosspark und vor allem das tolle Publikum. „Höxter trägt gerne Hut“ – so könnte man seine Erfahrungen zusammenfassen. „Das Interesse ist immer groß. Die Besucher sind hier stets gut gelaunt und   völlig entspannt. Und sie kommen aus ganz unterschiedlichen Regionen“, schwärmt Volker Grandt, der es sich nicht nehmen ließ, auch bei der 13. Auflage des Gartenfestes zu den fast 120 Ausstellern zu gehören. Schon damals bei der Premiere sei er dabei gewesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE