1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Mehr als 14.000 Besucher beim Gartenfest Corvey

  8. >

Vielfalt der Aussteller und Ambiente im Schlosspark begeistern

Mehr als 14.000 Besucher beim Gartenfest Corvey

Höxter

Diese dreitägige Großveranstaltung im Corveyer Schlossgarten hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Die 115 Aussteller haben bei Kaiserwetter für einen fazinierenden Rundgang gesorgt.

Es war wieder wie Urlaub: Das Weltkulturerbe Schloss Corvey in Höxter lud mit ausgewählten Ausstellern zu einem sommerlichen Ausflug ein. Ausrichter war die „Evergreen GmbH" aus Kassel. Foto: Harald Iding

Marc Müller sorgt gleich in der ersten Kurve des Gartenfestes mit seiner Tochter Isabel für Abkühlung – jedenfalls optisch. Der Handwerker verwandelt altes Holz aus Fachwerkhäusern zu modernen Duschen, die einfach per Wasserschlauch im eigenen Garten angeschlossen werden. Nicht nur viele Ideen und Produkte für eine grüne Welt vor der eigenen Tür konnte man bei der jüngsten Auflage des Corveryer Gartenfestes mitnehmen. Vor allem Deko-Artikel und kleine wie große Kunstwerke sind derzeit besonders gefragt. „Die Leute pimpen ihre Gärten, machen sich in der Pandemie alles richtig schön und bunt“, weiß Aussteller Marc Müller aus Gesprächen. Schon der Freitag war – bei eher wolkenreichem Wetter – gut besucht. Die Gäste nahmen sich wie die Aussteller richtig Zeit, Stress ist bei diesem Fest ein Fremdwort. Mit jedem Tag sind es dann mehr Besucher geworden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE