1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. Großbaustelle Ostpreußenstraße: Sanierung gut im Zeitplan

  8. >

Siedlung Höxter: Straße ist seit Bau der ersten Häuser Mitte der 50er Jahre Haupterschließungsstraße

Großbaustelle Ostpreußenstraße: Sanierung gut im Zeitplan

Höxter

Die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung sind zufrieden mit dem Verlauf der Arbeiten auf der Großbaustelle „Ostpreußenstraße“ in Höxter.

wn

Die Bauarbeiten laufen auch an der St. Peter und Paul Kirche und an der Geschäftsmeile Ostpreußenstraße in Höxter. Foto: Michael Robrecht

Der Fortgang der Arbeiten läuft zügiger als geplant. Zurzeit ist der Bereich zwischen der St.-Peter-und-Paul-Kirche und den Geschäften Schwerpunkt der Arbeiten. Die lange Straße ist seit dem Bau der ersten Siedlungshäuser Mitte der 50er Jahre Haupterschließungsstraße. 1961/62 war die Straße erstmals befestigt worden. Jetzt waren Fahrbahn und Unterbau marode.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!