1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Grundschüler aus Ottbergen haben viel Spaß beim Video-Dreh

  8. >

Vierte Klasse singt im Clip „Mit einer Blume im Knopfloch“

Grundschüler aus Ottbergen haben viel Spaß beim Video-Dreh

Höxter-Ottbergen

Einmal gefilmt werden wie ein „richtiger Star“, ein Musik-Video zum eigenen Song drehen- welcher Musiker, welche Musikerin träumt nicht davon? Für die Kinder der vierten Klasse wurde dieser Traum war. Am vergangenen Dienstag drehten sie rund um die Schule, in Höxter und in Corvey einen Video-Clip zu ihren Lied „Mit einer Blume im Knopfloch“.

Von Iris Spieker-Siebrecht

Die Grundschüler aus Ottbergen haben viel Spaß beim Video-Dreh. Madline Sprock und Christian Höke habenden Film gedreht. Foto: Iris Spieker-Siebrecht

Mit diesem Titel hatte sich die Klasse im vergangenen Herbst beim Wettbewerb für den offiziellen Landesgartenschau-Song beworben und einen tollen zweiten Platz errungen. Inzwischen ist der Song zum „Lied der Gemeinschaftsgrundschule“ geworden und wird von allen Schülern immer wieder gern angestimmt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE