1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Gut geknattert beim ersten Traktoren-Treffen in Bödexen

  8. >

Eine Leidenschaft mit Geschichte: Am Sonntag kamen reichlich Pferdestärken beim Korso und auf einer Wiese zusammen

Gut geknattert beim ersten Traktoren-Treffen in Bödexen

Höxter/Bödexen

Das erste Traktoren-Treffen in Bödexen ist sehr gut angekommen. Reichlich Treckerfahrer kamen in den Ort unterhalb des  Köterberges.

Erstes Traktorentreffen in Bödexen mit Trecker-Korso. Foto: Katharina Maria Grote

 Alte Traktoren sind schon ziemlich beeindruckend. Sie zeichnen sich aus durch Lautstärke und Geruch. In ihnen steckt eine Kraft, die ein Pferd etwa nicht tragen konnte und doch wird ihre Leistung in PS, also Pferdestärke gemessen. Natürlich sind im Laufe der Zeit auch die Zugmaschinen in der Landwirtschaft stets weiter entwickelt worden, um so effizient wie möglich der oft mühsamen Arbeit (auf dem Feld) dienen zu können. Und trotzdem gibt es im Kreis Höxter noch einige „Alte Schätzchen“, die so ihre Jahre und Arbeitsstunden vorweisen können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE