1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Holibris sind im Dauereinsatz

  8. >

Bus auf Bestellung: In Höxter ist das landesweit viel beachtete Pilotprojekt gestartet – mit Kommentar und Video

Holibris sind im Dauereinsatz

Höxter

Der Holibri fährt vor. „Pünktlich wie die Maurer. Das hat heute Morgen schon bestens geklappt.“ Gertrud Nuber ist begeistert. Die Bossebornerin spricht von einem „exzellenten Service“. Das Fazit fällt von allen Beteiligten des landesweit beachteten Pilotprojekts „Holibri holt ab und bringt hin“ durchweg positiv aus. Die Shuttles laufen in Höxter gleich zum Auftakt auf Hochtouren. Die Nachfrage ist groß.

Von Jürgen Drüke

„Es hat alles bestens geklappt. Gertrud Nuber hat einen Arzttermin in Höxter hinter sich und winkt in die Kamera. Mit dem komfortablen und ausschließlich mit Ökostrom angetriebenen E-Van von Mercedes Benz geht es zurück nach Bosseborn. Foto: Jürgen Drüke

„Meine Mitarbeiter und ich sind sind vom Telefon gar nicht mehr weggekommen. Etwa 80 Buchungen sind für den ersten Tag sowie weitere Buchungen für die Woche über die Holibri-App, im Web und über Telefon erfolgt“, berichtet Bernhard Risse vom gleichnamigen Reiseunternehmen Risse aus Höxter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE