1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. Huxori-Markt: Flohmarkt, Leute treffen und Musik

  8. >

Das Fest geht weiter: Bands und Party am Abend, Familientag und Kirmes

Huxori-Markt: Flohmarkt, Leute treffen und Musik

Höxter (WB/rob). Der Huxori-Markt läuft. Der größte Flohmarkt in OWL lockt den ganzen Samstag tausende Besucher an. Viele Gäste bummeln an den 150 Ständen in der Altstadt vorbei, viele genießen das besondere Flair von Höxter.

Diese Freundesclique aus Stahle trifft sich jedes Jahr zum Huxori-Bummel: und zwar schon ab Samstagvormittag. Viel Spaß! Foto: Michael Robrecht

Bis auf die Schlichtung von einigen Prügeleien hatte die Polizei in der ersten Huxori-Nacht nicht viel zu tun . Es waren gut sichtbare Streifen in den Straßen unterwegs. Auch das DRK wachte über Höxter. Durch das milde Wetter war die Besucherzahl an den Bühnen und in den Biergärten ganz ordentlich.

Am Samstag sicherten sich morgens ab 2 Uhr die ersten Höxteraner an der Flohmarktmeile die besten Standplätze. »Ich habe bis 2.30 Uhr gefeiert, und dann habe ich den Verkaufsstand für meine Familie in der Straße am Gericht aufgebaut«, schildert ein Höxteraner Vater. Gegen 3 Uhr waren viele gute Plätze weg und wurden bis abends verteidigt. Viele Kinder und Jugendliche verdienen sich seit Jahren beim Huxori-Flohmarkt durch den Verkauf alten Spielzeugs, von CD’s oder Skateboards etwas Taschengeld dazu.

Der Huxori-Markt ist wieder eine gelungene Mischung aus Musik, Markt und Kirmes. Zahlreiche Marktstände und Fahrgeschäfte werden noch bis Sonntagabend Höxter zum Anziehungspunkt des Weserberglandes machen.

Der lange Samstag und der verkaufsoffene Sonntag bis 18 Uhr stehen ganz unter dem Zeichen des Einkaufserlebnisses in Höxter.

Das Programm 2017

Samstag, 23. September

Bühne Marktplatz: 10.30 bis 12.30 Uhr Blasorchester der Musikschule Höxter, 13.30 bis 14.30 Uhr Living Voices Gospelchor, 16 bis 19 Uhr Happy Musik Sound Orches-tra, 20.30 bis 0 Uhr SEXXY (Westernhagen Tribute-Band).

Bühne Gänsemarkt: 20 bis 1 Uhr Comeback (Partyband)

Bühne Stummrigestraße: 18 Uhr 440 Hertz (Poprock), 19.30 Uhr Front Door (Coverband), 21 Uhr Betty A. Oktoberfestbiergarten

Großer Flohmarkt.

Sonntag, 24. September:

Bühne Marktplatz :

10.30 Uhr Jazz-Frühshoppen: Quattro, 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr Die 2 Schweinfurter

Bühne Stummrigestraße :

12 bis 15 Uhr Frühschoppen. Oktoberfest-Biergarten.

Verkaufsoffener Sonntag in den Innenstadtgeschäften.

Startseite