1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Im Flor in Höxter soll ein großes Baugebiet entstehen

  8. >

CDU und FDP wollen auf dem zwei Hektar großen Areal Einfamilienhäuser und Geschossbauten zulassen

Im Flor in Höxter soll ein großes Baugebiet entstehen

Höxter

Zu Fuß in die Stadt sind es nur ein paar Minuten, die Schulen liegen direkt gegenüber und wenn alles gut geht, wird in direkter Nachbarschaft demnächst noch ein Kindergarten gebaut.

Von Marius Thöne

Die Fraktionen von CDU und FDP wollen im Flor ein neues Baugebiet ausweisen. Foto: Marius Thöne

Auf einem Gelände „Im Flor“, gegenüber des Berufskollegs Höxter, möchten CDU und FDP Bauland für junge Familien bereitstellen. Bis zu 40 Wohneinheiten könnten auf dem 20.000 Quadratmeter großen Areal entstehen. Vor fast 20 Jahren war es schon einmal zur Bebauung vorgesehen. „Das hat damals aber nicht geklappt, warum weiß ich nicht“, sagte CDU-Fraktionschef Günther Ludwig am Samstagnachmittag bei einer Pressekonferenz der beiden Ratsfraktionen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE