1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. „Spiel mit mir“: In der Innenstadt von Höxter steht ein Klavier

  8. >

Josef Ahrens (Freundeskreis Corveyer Dynamiker) ist Ideengeber

„Spiel mit mir“: In der Innenstadt von Höxter steht ein Klavier

Höxter

Als Josef Ahrens vor einiger Zeit seinen Sohn in Minneapolis (USA) besuchte, fiel ihm gleich auf, dass dort an mehreren Stellen Klaviere zur freien Benutzung standen. „Das wäre doch auch eine gute Idee für Höxter“, dachte sich Heimatfreund Ahrens. 

Von Harald Iding

Sie haben für eine echte Überraschung gesorgt, die den Sommer versüßen soll: Die Mitglieder des Freundeskreises Corveyer Dynamiker Josef Ahrens (von rechts), Hermann Manegold, Jörg-Uwe Fliegel und Ulrich Menne freuen sich über ihre jüngste Aktion. Mitten auf dem Marktplatz steht jetzt tagsüber bei gutem Wetter ein Klavier, das Ahrens gespendet hat und von Musikschullehrerin Larissa Andrejewski zur Premiere gleich ausprobiert worden ist. Foto: Harald Iding

Josef Ahrens aus Höxter-Ottbergen ist Mitglied des „Freundeskreises Corveyer Dynamiker“ und spendete gleich ein Klavier für Höxters Innenstadt. Die heimische Künstlerin Renate Potthast verschönerte das alte Klavier, das über 100 Jahre alt ist, noch mit bunten Motiven.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE