1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Junge Mutter aus Höxter macht die Welt schöner

  8. >

Menschen 2022: Sina Schreiber wagt in Pandemie Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnet eigenen „Kreativ-Keller“

Junge Mutter aus Höxter macht die Welt schöner

Höxter

Die Pandemie bremst diese Höxteranerin nicht aus, im Gegenteil. Sina Schreiber, Mutter von zwei Kleinkindern (2 und 9), hat sich selbstständig gemacht und   eröffnet an diesem Wochenende ihr eigenes, kleines Ladengeschäft – mit schönen Dingen.

Von Harald Iding

Sina Schreiber hat sich selbstständig gemacht. In Höxter eröffnet sie jetzt mit ihrem „Kreativ-Keller“ ihr eigenes Geschäft. Foto: Harald Iding

Ihr Laden ist im Keller des Familienhauses in der Goethestraße 8 zu finden. Ehemann Christoph Schreiber (Filialleiter eines Autohauses) unterstützt sie bei diesem für sie wichtigen Schritt. „Er hat sogar seinen Werkraum geräumt, damit ich Platz habe, Kunden zu empfangen und eine kleine Auswahl meiner Produkte   zeigen zu können. Oder ich entwickle gemeinsam mit Interessierten tolle, individuelle Geschenkideen, zum Beispiel für Hochzeitspaare oder besondere Geburtstage.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE