1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. Kinder helfen Kindern

  8. >

Familienzentrum Civivo unterstützt Round Table

Kinder helfen Kindern

Höxter (WB). Seit vielen Jahren gehört die Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ für viele Bürger in der Region zu einem festen Programmpunkt in der Adventszeit. Spielzeuge, Schokolade aber auch einfache, notwendige Dinge finden den Weg in die armen Regionen der EU.

Voller Freude haben n die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen die Päckchen den Helferinnen und Helfern von Round Table überreicht. 50 bunt eingepackte Päckchen stehen zur Abholung. Foto: Kindergarten St. Peter und Paul

Der Kindergarten St. Peter und Paul vom Familienzentrum Civivo in Höxter unterstützt die Spendenaktion von „Round Table“. Gerade zur Vorweihnachtszeit steht der Gedanke des Teilens im Vordergrund. Das Familienzentrum möchte gerne helfen und setzt sich deshalb schon seit einigen Jahren für die Spendenaktion „Kinder helfen Kindern“ aktiv ein.

Der Round Table und der Lady Circle Höxter-Holzminden organisiert seit Jahren die Geschenkaktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“, um bedürftigen Kindern in Rumänien, Moldawien, Bulgarien und der Ukraine eine Freude bereiten zu können. Im Kindergarten St. Peter und Paul wurden fleißig Päckchen gesammelt. Die Igel-, Spatzen- und Bärengruppe durften auch jeweils ein Päckchen packen.

Freude bereiten

Zusammen mit den Erzieherinnen haben die Kinder überlegt, mit welchen Dingen sie den „armen Kindern“ eine große Freude bereiten können. Spielzeug, Haarspangen, Mütze, Schal, Stifte, Malbücher und natürlich Schokolade wurde von den Kindern vorgeschlagen. Am Ende der Aktion standen mehr als 50 bunt eingepackte Päckchen zur Abholung bereit. Voller Freude konnten die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen die Päckchen den Helferinnen und Helfern von Round Table überreichen.

Auch im nächsten Jahr möchte der Kindergarten die Round-Table -Aktion wieder unterstützen.

Startseite