1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Kirchenchor feiert 70 Jahre Melodie und Harmonie

  8. >

Weihbischof Manfred Grothe gratuliert in Höxter-Lüchtringen zum  besonderen Geburtstag

Kirchenchor feiert 70 Jahre Melodie und Harmonie

Höxter

Die katholische Kirche feierte jetzt traditionell am letzten Sonntag des Kirchenjahres und vor dem ersten Advent mit „Christkönig“ eines ihrer Hochfeste. Dies geht auf Papst Pius zurück, der den Menschen 1925 in einer sorgenvollen Zeit ein Zeichen der Hoffnung schenken wollte. Auch in Höxter-Lüchtringen gab es einen Grund zur Freude.

Von Katharina M. Grote

Der Kirchenchor Lüchtringen hat mit Weihbischof Manfred Grothe   das 70-jährige Bestehen gefeiert. Foto: Katharina M. Grote

Fast 100 Jahre später ist der Wunsch nach Hoffnung und Zuversicht aktueller denn je in der Gegenwart. Und nicht nur den etwa 2,5 Milliarden Christen weltweit bietet die Kirche einen Ort, an dem sie Hoffnung finden können. Was wäre diese nun wiederum ohne ihre Kirchenchöre? Sie sorgen nicht nur für die musikalische Untermalung und für Besinnlichkeit – gerade jetzt, wo die Adventszeit vor der (Kirchen-) Tür steht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE