1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Kochtopf auf Herd vergessen - dann kommt die Feuerwehr

  8. >

Einsatz in Brenkhäuser Straße in Höxter: siedendes Öl  aus verqualmter Küche getragen

Kochtopf auf Herd vergessen - dann kommt die Feuerwehr

Höxter

Weil jemand einen Kochtopf mit siedendem Öl auf einer Kochplatte vergessen hatte, musste die Feuerwehr am Mittwoch um 17.20 Uhr in eine Wohnung in der Brenkhäuser Straße in Höxter ausrücken.

Von Michael Robrecht

Feuerwehreinsatz in Höxter in der Brenkhäuser Straße: Ein Küchenbrand war zu löschen. Foto: Feuerwehr Höxter

Mit Atemschutz stieg die Wehr in die verqualmte Küche ein und trug den Topf ins Freie. Dann wurde das Haus gelüftet. Das berichtet die Feuerwehr Höxter. Auch die Polizei kam zum Brandort. Die Löschgruppe Ottbergen wurde als Brandsicherheitswache geholt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE