1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Höxter-Ottbergen: Kölscher Kult im KuStall

  8. >

DJs Markus & Marcus bringen die Räuber nach Ottbergen

Kölscher Kult im KuStall

Höxter-Ottbergen

Einfach mal feiern gehen, mit Freunden in einer Menschenmenge stehen, tanzen, singen und lachen – wann war das zuletzt möglich? Seit mehr als zwei Jahren üben die Menschen sich diesbezüglich in Enthaltsamkeit, nun aber geht es langsam wieder los, auch im Höxteraner Stadtgebiet. Mit der „Kölschen Nacht“ startete am Samstagabend die erste große öffentliche Party-Veranstaltung im Ottberger KuStall.

Von Iris Spieker-Siebrecht

sie waren „richtig gut drauf“ und brachten den KuStall zum Kochen: Die Kölner Band „Die Räuber“ begeisterte mit Klassikern und neuen Songs Foto: Iris Spieker-Siebrecht

Dabei war der Abend nicht ausverkauft, 250 Gäste verteilten sich im Raum. „Trotzdem sind wir sehr zufrieden“, sagte Arnd Mathias, der Vorsitzende der veranstaltenden Kulturgemeinschaft. „Mit der heutigen Veranstaltung sind wir wieder ein bisschen näher an der alten Normalität. Es hat vielen Menschen in den vergangenen Monaten gefehlt, mal auszugehen, zu feiern und den Alltag vergessen zu können. Wir sind wohl alle nicht mehr so unbeschwert und frei wie vor der Pandemie, aber es ist schön, wieder Leben im KuStall zuhaben“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE