1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. LGS-Großparkplatz wird am Campingplatz eingerichtet

  8. >

Änderungen  im Flächennutzungsplan Brückfeld notwendig - Schotterplatz soll später Campinggelände werden

LGS-Großparkplatz wird am Campingplatz eingerichtet

Höxter

Auf dem Floßplatz, im Brückfeld und auch am Campingplatz in Höxter sollen ab April 2023 Tausende Landesgartenschaubesucher genug Parkplätze für ihre Fahrzeuge finden. Dafür laufen nicht nur die baulichen Vorbereitungen, sondern auch in einem Fall noch die planerischen.

Von Michael Robrecht

Blick auf Höxters Campingplatz am Weserufer: Rechts neben den letzten Wohnwagen ist ein Feld. Dort soll der große neue LGS-Parkplatz für Hudnerte Fahrzeuge angelegt werden. Foto: Michael Robrecht

Für den neuen Großparkplatz südlich des Campingplatzgeländes muss am Weserradweg sogar der Flächennutzungsplan noch geändert werden. Darüber hat der Ortsausschuss Höxter beraten und auch kontrovers debattiert. Am Ende gab es eine klare Mehrheit für den 10.000 Quadratmeter großen Schotterplatz am Radweg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE