1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Lichterketten-Revival in Höxters Marktstraße

  8. >

Neugestaltung nach Stadtumbau: Mehr als 30 Jahre gab es keine Adventsbeleuchtungsketten in der Fußgängerzone, sondern Lichter an Laternen

Lichterketten-Revival in Höxters Marktstraße

Höxter

Erstmals seit über 30 Jahren hängen wieder Lichterketten in der Advents- und Weihnachtszeit in Höxters Fußgängerzone. In der Marktstraße sind die neuen Ketten mit LED-Sparlichtern an den Stahlseilen angebracht worden, die im Zuge der neuen Straßenbeleuchtung jetzt ihren Dienst versehen.

Von Michael Robrecht

Der Stadtumbau mit neuen Lampen macht es möglich: Jetzt hängen wieder Lichteretten (natürlich LED) in der Marktstraße an Stahlseilen zwischen den Häusern. Foto: Michael Robrecht

 Geschichte sind die Altstadt-Laternen, um die viele Jahre eine Beleuchtung in Tannenbaumform aufgehängt war. Passend zur Eröffnung des Höxteraner Weihnachtsmarktes 2022 am nächsten Donnerstagnachmittag erstrahlen auch wieder die schon länger über dem Marktplatz funkelnden langen Ketten und der Lichterbaum.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE