1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Markus Bömelburg ist neuer König

  8. >

197 Schuss, dann fällt auch der letzte Teil des Adlers

Markus Bömelburg ist neuer König

Höxter (WB). 197 Schuss hat es gedauert, dann ist auch der letzte Teil des Adlers gefallen. Der Schütze: Markus Bömelburg. Am vergangenen Samstag erlangte er auf dem ehemaligen Schulhof den Königstitel des Heimatschützenvereins Brenkhausen.

Andrea und Markus Bömelburg regieren. Foto: privat

Die Ortschaft regiert er nun in den kommenden zwei Jahren zusammen mit seiner Ehefrau Andrea. »Unser Adjudant Markus ist ein würdiger Nachfolger von Martin Finke, der sich auch über die Grenzen des Dorfes hinaus für das Ehrenamt engagiert«, sagte der Vereinsvorsitzende Jörg Frewert. Er sei davon überzeugt, dass er die »guten Beziehungen zu allen umliegenden Ortschaften und Freunden des Vereins weiter ausbauen« werde. Zum Adlerschießen waren mehr als 300 Schützen und Gäste gekommen, um sich das Adlerschießen trotz Regens anzuschauen. Sie fanden sowohl im Dorfgemeinschaftshaus »Alte Schule« als auch davor Platz.

Das Schützenfest mit dem neuen Königspaar und seinem Hofstaat findet in Brenkhausen traditionell am Pfingstwochenende, 8. bis 10. Juni, statt.

Startseite
ANZEIGE