1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. Mit Krücke nach Motorradfahrer geworfen

  8. >

Fußgänger will Fahrer in Stahle bremsen

Mit Krücke nach Motorradfahrer geworfen

Höxter (WB). Weil er ihm zu schnell auf seinem Motorrad unterwegs war, hat ein Fußgänger den Fahrer mit einer Krücke beworfen.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Wie die Polizei Höxter mitteilt, sei der Motorradfahrer am Samstag gegen 19.35 Uhr auf der Holzmindener Straße in Stahle in Fahrtrichtung Holzminden unterwegs gewesen.

Wie schnell der 25-Jährige gefahren ist, dazu macht die Polizei in ihrer Mitteilung keine Angaben, aber einem Fußgänger war der Motorradfahrer wohl zu rasant unterwegs.

Deshalb griff der 23-Jähriger kurzerhand zu seiner Gehhilfe und warf sie dem Motorradfahrer gegen den Helm. Dieser wurde dabei leicht verletzt.

Der Werfer muss allerdings mit Konsequenzen rechnen.○»Ein anlassbezogenes Strafverfahren wurde eingeleitet«, so die Polizei.

Startseite