1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Neue Mitte in Godelheim begeistert

  8. >

WB-Serie: Höxteraner Ortschaft feiert 1200-jähriges Jubiläum – weitere Räume im DGH saniert – von Heißmangel bis „Co-Working“

Neue Mitte in Godelheim begeistert

Höxter

Er hat der mächtigen „Senking Mulden-Mangel“ aus den 30er-Jahren neues Leben eingehaucht: Elektromeister Werner Kampelmann hat sie wieder flott gemacht und mit neuester Schalttechnik versehen.

Die Höxteraner Ortschaft Godelheim feiert Anfang September ihr 1200-jähriges Jubiläum. Für alle Generationen ist ein abwechslungsreiches Festprogramm erstellt worden. Foto: Harald Iding

Kampelmann hat einfach ein großes Herz für „seine“ Ortschaft Godelheim, wo er 2001 schon König der Schützen war. Am ersten Septemberwochenende feiert die Dorfgemeinschaft das 1200-jährige Jubiläum. In einer kleinen Serie stellt das WB Lebensfelder des Ortes vor. Eigentlich wohnt der 75-Jährige in der Kernstadt, aber in letzter Zeit ist das Dorfgemeinschaftshaus in Godelheim zu seinem zweiten Zuhause geworden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE