1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Neue Spielzeit im Kreis Höxter: „Maddin Schneider" und „Frieda Braun" geben Gas

  8. >

Hillebrand und Marx vom „Zimmertheater" präsentieren neues Theaterprogramm

Neue Spielzeit im Kreis Höxter: „Maddin Schneider" und „Frieda Braun" geben Gas

Höxter/Bad Driburg

Sie blicken mit Mut, Elan und ausgefallenen Eigenproduktionen nach vorn – und spielen auch mal vor nur 40 Gästen, wenn es die Situation in der Corona-Pandemie erfordert.   „Aber der Spaß kommt deswegen nicht zu kurz, im Gegenteil“, betonen die beiden Schauspieler Stefan Marx und Simon Hillebrand vom „Zimmertheater".

Von Harald Iding

Simon Hillebrand und Stefan Marx (rechts) haben das Programm für die neue Spielzeit (August bis Dezember 2022) vorgestellt. Natürlich dürfen dabei ihre Eigenproduktionen nicht fehlen. Foto: Harald Iding

Was vor sieben Jahren mit einem zarten „Theaterplänzchen“ in ihrem   kleinen, aber feinen Café in der Stummrige Straße 4 von Höxter mit Bühne begann, hat sich zu einem herausragenden Programmangebot für die ganze   Region gemausert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE