1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Neujahrskonzert des Sinfonischen Blasorchesters in der Stadthalle Höxter

  8. >

Musikalische Tradition für den guten Zweck mit Verleihung des Ehrenamtspreises

Neujahrskonzert des Sinfonischen Blasorchesters in der Stadthalle Höxter

Höxter

Das Sinfonische Blasorchester lädt am Donnerstag, 26. Januar, zum 18. Mal in die Residenz-Stadthalle Höxter ein, um Musik- und Filmfans zu begeistern. Eine Tradition für den guten Zweck.

Von Katharina Maria Grote

Das Sinfonische Blasorchester, hier mit seinem Dirigenten Björn Zimmermann (stehend, rechts) und (links daneben) Andrea Dangela in der Aula des König-Wilhelm-Gymnasiums in Höxter, bereitet sich auf sein traditionelles Neujahrskonzert vor.  Foto: Katharina Maria Grote

Schon von weitem klangen am Samstag bekannte Melodien aus Film und Fernsehen über den Schulhof des König–Wilhelm–Gymnasiums, in dessen Aula eifrig musiziert wurde. Die Vorfreude auf das bevorstehende, nahezu ausverkaufte Konzert war allen Musikern anzumerken. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE