1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. Nur ein paar Bäume sind umgefallen

  8. >

Sturmtief „Hermine“ zieht durch den Kreis Höxter – Feuerwehren räumen Äste von Straßen

Nur ein paar Bäume sind umgefallen

Höxter

Auch im Kreis Höxter sind die Feuerwehren nach Durchzug des Sturmtiefs „Hermine“ einige Male zum Einsatz ausgerückt.

wn

Die Feuerwehr aus Ovenhausen musste am Sonntag diesen Baum auf der L755 zwischen Ovenhausen und Eilversen Foto: Feuerwehr Höxter

In den meisten Fällen waren umgestürzte Bäume das Problem, so wie zwischen Ovenhausen und Vörden. Verletzt wurde niemand. Größere Waldschadensereignisse sind nicht bekannt. In den Höhenlagen gab es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt Graupel- und Schneeschauer. Da viele Menschen den grauen Tag daheim verbrachten, kam es auch nicht zu Unfällen wegen Straßenglätte.

Viele nutzten die Feiertage zu einem Waldspaziergang. Die Innenstädte blieben an den Feiertagen wegen der Corona-Regelverschärfungen überwiegend leer.

Startseite