1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Ölspur verursacht Staus

  8. >

Lastwagen mit geplatzter Hydraulikleitung

Ölspur verursacht Staus

Höxter (WB/sos). Auf der B64 ist es am Freitag zu Verkehrsbehinderungen in Richtung Albaxen gekommen, weil ein Lastwagen auf Höhe der Abfahrt »Zur Lüre« Hydrauliköl verloren hat.

Hydrauliköl hat der Lkw rechts im Bild verloren. Brandschützer des Löschzugs Höxter waren im Einsatz. Foto: Sabine Robrecht

Einsatzkräfte des Löschzugs Höxter der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um den Treibstoff zu binden und zu entsorgen. Um 12.35 Uhr war die Wehr alarmiert worden. Den Verkehr in Richtung Albaxen dirigierte die Polizei durch die Lüre um.

Autofahrer, die stadteinwärts unterwegs waren, konnten die Stelle passieren, wurden aber von der Polizei geleitet. Um 13.45 Uhr lief der Verkehr wieder.

Startseite
ANZEIGE