Spielmannszug „Alte Kameraden“ richtet Veranstaltung aus
Party im Klostersaal Brenkhausen: „Karneval is back“
Höxter
„Nie vergessen, nur kurz weg - der Brenk’sche Karneval is back“ – unter diesem Motto der Spielmannszug „Alte Kameraden“ Brenkhausen lädt alle Karnevalsnarren am Samstag, 11. Februar, zur traditionellen Karnevalsveranstaltung in den Klostersaal in Brenkhausen ein.
Nach einer durch die Corona-Pandemie verursachten Pause von zwei Jahren kann nun endlich wieder Karneval im Schelpedorf Brenkhausen gefeiert werden. In diesem Jahr lautet das Motto „Nie vergessen, nur kurz weg – der Brenk’sche Karneval is back“. Unter der Leitung des Karnevalspräsidenten Sebastian Schrader und seinem Elferrat werden wieder viele Büttenreden, Gesangsvorträge und Showeinlagen aufgeführt.
Einer von vielen Höhepunkten des Abends werden in diesem Jahr wieder die Tänze der „Brenkhäuser Funkengarde“ sein. Daneben werden einige altbekannte, aber auch neue Karnevalisten in der Bütt stehen. Der Karnevalspräsident hat bereits durchklingen lassen, dass er wieder ein abwechslungsreiches Programm aufstellen konnte. Es sei für jeden Geschmack etwas dabei.
Die schönsten und kreativsten Kostüme werden auch in diesem Jahr mithilfe des Publikums und durch den Elferrat prämiert. Im Anschluss an das Programm beginnt die Karnevalsparty mit Musik für jeden Geschmack. Bis in den frühen Morgen kann dann im großen Klostersaal getanzt und gefeiert werden. Einlass ist bereits ab 19.11 Uhr. Um 20.11 Uhr ist der Einmarsch der Funkengarde mit dem Elferrat und dem Karnevalspräsidenten Sebastian Schrader.
Startseite