1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Perfekte Sounds made in Höxter

  8. >

Musikprojekt „New Gold Dream“ von Ulrich Frehse veröffentlich neues Album „Parallel Universe“

Perfekte Sounds made in Höxter

Höxter

Das Musikprojekt New Gold Dream aus Höxter hat neues Album „Parallel Universe“ veröffentlicht. „Parallel Universe“ besteht aus zwölf Tracks. Kopf des Projektes ist der Höxteraner Ulrich Frehse (55).

Von Michael Robrecht

Ulrich Frehse ist in Beverungen groß geworden. Foto: Frehse

Perfekte elektronische Sounds zeichnen das neue Werk aus. Bei den zwölf Stücken gibt es einen durchgängigen roten Faden, und trotzdem haben die einzelnen Songs doch immer etwas Eigenes mit Wiedererkennungswert. Ulrich Frehse, Abitur 1985 in Beverungen, dann Banklehre, Studium, Unternehmensberater, hat sich mit seiner Freizeitaktivität Musik über Jahre ein zweites Standbein aufgebaut. Gearbeitet wird in Höxter in seinem Haus am Ziegenberg oder in Paderborn im Studio von „IMAscore audio experience“. Das Team dort besteht aus elf Produzenten, Komponisten und Sound Designern und wurde durch die Spezialisierung auf die Musikproduktionen für Freizeitparks (Weltmarktführer) oder den Trailer für den Disney-Film „König der Löwen“ bekannt (wir berichteten).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE